Ausgewachsen bzw. erwachsen

Heute sind meine Katzenkinder ein Jahr alt geworden, damit gelten sie nun als ausgewachsen. Als die beiden bei mir eingezogen sind, waren sie 7 1/2 Wochen alt. Seitdem ich die beiden habe, hat sich in meinem Leben einiges verändert – ich würde sagen zum Positiven. :) Auf jeden Fall tun die beiden mir sehr gut, auch wenn sie an manchen Tagen für meinen Geschmack etwas zuviel Blödsinn anstellen, würde ich sie nie wieder hergeben, da sie mein Leben jeden Tag bereichern. Für mich sind sie die tollsten Katzen der Welt. <3

Pünktchen mit ihren Geschwistern: Oreo, Prinzessin und Anton ein paar Tage nach ihrer Geburt.
Pünktchen mit ihren Geschwistern: Oreo, Prinzessin und Anton – ein paar Tage nach ihrer Geburt.
Anton und Pünktchen in einem Weidenkörbchen an dem Tag, an dem sie bei mir eingezogen sind - mit 7 1/2 Wochen.
Anton und Pünktchen in einem Weidenkörbchen an dem Tag, an dem sie bei mir eingezogen sind – mit 7 1/2 Wochen.

Nachdem ich mit den beiden bei mir zuhause angekommen bin, habe ich sie aus dem Weidenkörbchen befreit, die Katzentoilette sowie die Fressnäpfe und den Wassernapf gezeigt. Danach verschwanden Pünktchen und Anton erstmal für vier Stunden unter meinem Bett, um sich ungestört von den Strapazen der Reise zu erholen.

Pünktchen ist übrigens bis heute die mutigere von beiden und kam auch damals als erste wieder unter dem Bett hervor, um zu fressen, zu trinken und die Katzentoilette zu besuchen.

Bild 1 (oben links): Pünktchen schläft an mein Kopfkissen gekuschelt. Bild 2 & 3 (oben rechts & unten links): Nachdem die beiden unter dem Bett hervorgekommen waren und alles "erledigt" hatten, haben sie sich gemeinsam auf die Wolldecke in mein Bett gekuschelt. Bild 4: Anton schläft auf der Wolldecke in meinem Bett.
Bild 1 (oben links): Pünktchen schläft an mein Kopfkissen gekuschelt. Bild 2 & 3 (oben rechts & unten links): Nachdem die beiden unter dem Bett hervorgekommen waren und alles “erledigt” hatten, haben sie sich gemeinsam auf die Wolldecke in mein Bett gekuschelt. Bild 4 (unten rechts): Anton schläft auf der Wolldecke in meinem Bett.
Pünktchen und Anton kuscheln gemeinsam auf meinem Lesesessel.
Pünktchen und Anton kuscheln gemeinsam auf meinem Lesesessel. Das Bild muss ein paar Tage nach ihrem Einzug entstanden sein.
Anton (ca. 8 Wochen alt) - in der unteren Höhle des kleines Kratzturmes, den ich für die beiden zum Einzug gekauft hatte.
Anton (ca. 8 Wochen alt) – in der unteren Höhle des kleines Kratzturmes, den ich für die beiden zum Einzug gekauft hatte.
Anton und Pünktchen (ca. 9 Wochen alt) haben sich beide an mich gekuschelt.
Anton und Pünktchen (ca. 9 Wochen alt) haben sich beide an mich gekuschelt.
Anton (links) und Pünktchen (rechts) haben sich beide auf der Decke auf der Fensterbank in meinem Zimmer schlafen gelegt.
Anton (links) und Pünktchen (rechts) (ca. 12 Wochen alt) haben sich beide auf der Decke auf der Fensterbank in meinem Zimmer schlafen gelegt.
Pünktchen (links) und Anton (rechts) liegen gemeinsam in meinem Bett und schlafen. Auf diesem Foto sind die beiden ca. 6 Monate alt.
Pünktchen (links) und Anton (rechts) liegen gemeinsam in meinem Bett und schlafen. Auf diesem Foto sind die beiden ca. 6 Monate alt.
Pünktchen (links) und Anton (rechts) sitzen erwartungsvoll in meinem Bett, denn gleich gibt es den Gute-Nacht-Catstick. Das Foto zeigt die beiden im Alter von 7 1/2 Monaten.
Pünktchen (links von meinen ausgestreckten Beinen) und Anton (rechts auf meiner Bettdecke liegend) heute - kurz nachdem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin und mich ein wenig auf meinem Bett ausgestreckt habe.
Pünktchen (links von meinen ausgestreckten Beinen) und Anton (rechts auf meiner Bettdecke liegend) heute – kurz nachdem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin und mich ein wenig auf meinem Bett ausgestreckt habe.
Pünktchen (heute) hat sich direkt an meine ausgestreckten Beine gekuschelt.
Pünktchen (heute) hat sich direkt an meine ausgestreckten Beine gekuschelt.
"Riesenbaby" Anton - heute.
“Riesenbaby” Anton – heute.

Ich freue mich schon auf das nun folgende Jahr mit meinen Katzenkindern.

Kommentare

2 Antworten zu „Ausgewachsen bzw. erwachsen“

  1. Freut mich, dass er dir gefallen hat. Und weil die beiden so <3 sind, habe ich sie sehr sehr lieb.

  2. Oh, die beiden sind wirklich so <3ig. Und der Fotobericht wirklich schön.
    Danke <3