2015-02-03

Nachdem ich am 14. Januar einen Teil der ehemaligen Dürkoppwerke AG. fotografiert habe als ich dort vorbei kam, habe ich heute Morgen ein Foto des Gebäudes der ehemaligen Anker-Werke gemacht. Auf meinem Foto sieht man das mittlerweile entkernte Gebäude der ehemaligen Anker-Werke.

Der neue Eigentümer

will aus den Anker-Werken die Anker-Gärten machen. Loftwohnungen sollen dort entstehen. Einige Teile der alten Gemäuer sollen abgebrochen, andere aufwendig umgebaut werden. Im Innenhof soll es eine Grünzone geben
Quelle: nw.de

In dem ehemaligen Fabrikgebäude sind

70 bis 75 Wohneinheiten geplant von einer Größe zwischen 60 und 135 Quadratmeter. Zum Mieten oder als Eigentum. Die oberen Wohnungen sollen als Lofts mit zwei bis fünf Zimmern entstehen
Quelle: nw.de 

Ich würde ja gerne mal die Wohnungen und Lofts nach dem Umbau anssehen dürfen…

Nun aber endlich mein heutiges Foto des Tages.

entkerntes Gebäude der ehemaligen Anker-Werke
entkerntes Gebäude der ehemaligen Anker-Werke

 


Beitrag veröffentlicht

in

von