Herbst-Putz

Eigentlich wollte ich heute ausschlafen hätte ich heute ausschlafen können, aber mein Körper war um kurz nach 9 Uhr der Meinung, dass ich fit genug sei, um den Tag zu beginnen. Ich schlüpfte schließlich aus dem Bett und machte mir in der Küche den ersten Kaffee des Tages. Nachdem ich abgespült und den zweiten Kaffee des Tages getrunken hatte, fegte ich die Küche, als meine Mitbewohnerin ebendiese betrat und mich fragte, ob ich mal wieder in wilden Aktionismus ausgebrochen sei. :D

Ok, für die einen ist es wilder Aktionismus, ich nenne es Herbst-Putz. Nach dem Küchenfussboden begann ich damit die Fenster zu putzen: in der Küche und in meinem Zimmer. Tja – und danach drehte ich einfach noch mein komplettes Zimmer auf “links: Matratze und Lattenrost aus dem Bett raus, um den Staub unter dem Bett mal wieder anständig beseitigen zu können. Alles wieder zurück ins Bettgestell und dann das Bett frisch bezogen.  Anschließend spielte ich mit den leichteren Möbeln noch ein wenig Möbel-Tetris in meinem Zimmer, bis ich quasi jede “putzbare” Stelle des Fussbodens einmal gewischt hatte.

Abschließend stellte ich alle verschobenen Möbelstücke wieder zurück an ihren vorherigen Platz.

Nun sitze ich mit einer Tasse Tee und ein paar “Gute Laune”-Keksen in meinem Bett und freue mich darüber heute soviel geschafft zu haben, bzw. daran, dass mein Zimmer jetzt erstmal wieder so schön sauber ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von