Schokolade trifft Kunst – 25 Jahre Mauerfall

Eines der Kunstwerke, das mit Hilfe kleiner Steinchen aus Schokolade gefertigt wurde: 25 Jahre Mauerfall.

Eines der Kunstwerke, das mit Hilfe kleiner Steinchen aus Schokolade gefertigt wurde: 25 Jahre Mauerfall.

Am Eingang der Ausstellung erwartete uns dieses Bild: 1+1=25.

Am Eingang der Ausstellung erwartete uns dieses Bild: 1+1=25.

Am Dienstag hatte ich einen freien Tag und habe diesen für einen ausgiebigen Stadtbummel durch Berlin genutzt. Die erste Station meines Stadtbummels führte mich und meine charmante Begleitung in die Ausstellung „Schokolade trifft Kunst – 25 Jahre Mauerfall„, die momentan im Art Pavillon in der Hannah-Arendt-Straße Ecke Gertrud-Kollmar-Straße in Berlin stattfindet.

 

Auch dieses Bild mit dem Trabbi besteht z.T. aus den Schokoladen-Steinchen.

Auch dieses Bild mit dem Trabbi besteht z.T. aus den Schokoladen-Steinchen.

Im Rahmen des FoodBloggerCamps hatten meine Begleitung und ich Freikarten für die Ausstellung bekommen und da ich Schokolade liebe, wollte ich die Ausstellung natürlich unbedingt sehen. Wir steuerten also den Art Pavillon an, gaben unsere Freitickets ab und schon waren wir mittendrin in einer kunstvoll-schokoladigen Welt. <3

 

Auch der Berliner Bär ist aus den Schokoladen-Steinchen gefertigt worden.

Auch der Berliner Bär ist aus den Schokoladen-Steinchen gefertigt worden.

Nachdem wir alle Kunstwerke betrachtet hatten, bastelten wir schließlich selbst noch unsere eigene „Berlin Choclate Wall“ für einen guten Zweck. Wir entschieden uns beide für eine Leinwand und bastelten los. So wie die Künstler, der in der Ausstellung gezeigten Bilder, arbeiteten auch wir mit klitzekleinen Steinchen aus Schokolade.

 

Dieses Bild zeigt die "Berlin Chocolate Wall" meiner charmanten Begleitung.

Dieses Bild zeigt die „Berlin Chocolate Wall“ meiner charmanten Begleitung.

 

Und auf diesem Bild seht ihr meine persönliche "Berlin Chocolate Wall".

Und auf diesem Bild seht ihr meine persönliche „Berlin Chocolate Wall“.

Ich fand die Ausstellung „Schokolade trifft Kunst – 25 Jahre Mauerfall“ sehr schön und kann euch wirklich empfehlen dort mal vorbei zu schauen und in den Mix aus relativ junger deutscher Geschichte und Schokolade einzutauchen.

09. Oktober 2014 von Julia
Kategorien: all days - all ways, past, present & future | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


*