Salarium im Crüwellhaus

Gestern war ich das erste Mal in einem Salarium. Bis ich den Gutschein für den Salariumsbesuch zu meinem Geburtstag geschenkt bekam, wusste ich nicht einmal, dass es so etwas in Bielefeld gibt, geschweige denn, dass sich das Salarium unweit von meiner Wohnung befindet.

Gestern war es dann soweit. Zusammen mit meinem besten Freund begab ich mich zum Crüwellhaus. Bereits in der letzten Woche hatte ich uns für den gestrigen Tag zwei Plätze reserviert. Wir mussten uns ein paar “Überzieher” über unsere Schuhe streifen und wurden dann in das Salarium geführt. Nach ein paar einführenden Worten von einer Tonbandstimme begann unsere 50 minütige Erholung im Salarium. Der Aufenthalt im Raum des Salariums war wirklich schön und erholsam:

Sie ruhen bei uns nicht nur in einem wunderschönen Raum, dessen Wände mit vielen Tonnen Himalayasalz ausgekleidet sind und einem Bodenbelag aus Salzgranulat des Toten Meeres. Hinzu kommt, dass die Raumluft mit einer optimalen Menge Salzaerosol angereichert wird. Erst dadurch wird die medizinische Wirkung ermöglicht.

Der Salzgehalt „unserer“ Luft wird durch die medizinische Vernebelung von Sole erreicht. Zusätzlich befindet sich eine Gradieranlage in unserem Salarium, wie es sie auch in Kurbädern gibt. Diese dienen dazu die Luft zu ionisieren und ein optimales Mikroklima zu schaffen, so wie es in bekannten Heilstollen, zB. Berchtesgaden herrscht. Durch den Aufenthalt im SALARIUM®, werden Bronchien und Lunge gereinigt und die Schleimhäute der Atmungsorgane können sich wieder regenerieren.

Sicherlich werde ich dem Salarium bei Gelegenheit mal wieder einen Besuch abstatten, um mich ein wenig zu erholen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: