Hurra – Ich kann wieder sehen!

Nachdem ich in der letzten Woche meinen diesjährigen Check-up beim Augenarzt gemacht habe, wurde mir bescheinigt, was ich schon seit einiger Zeit geahnt hatte: meine Augen sind schlechter geworden, was bedeutete, dass ich eine neue Brille brauchte.

Da an meiner mittlerweile drei Jahre alten Brille an verschiedenen Stellen der “Lack” abbröckelte und ein neuer Anstrich ca. 60 € gekostet hätte, entschied ich mich schließlich dazu mir ein neues Gestell auszusuchen. Direkt nach meinem Besuch beim Augenarzt stattete ich deswegen dem Optiker meines Vertrauens einen Besuch ab. Schnell hatte ich aus sechs verschiedenen Gestellen mein neues Gestell herausgesucht. Die Optikerin und ich erledigten noch fix alle Formalitäten, sie druckte mir einen Abholschein aus und ab nun hieß es warten.

In den kommenden Tagen rief ich immer mal wieder online den Bestellstatus meiner Brille ab. Heute Morgen war es dann endlich soweit. Die frohe Botschaft: Ihre Bestellung ist abgeschlossen. Ihre Brille liegt zur Abholung in ihrer Filiale bereit. Schnell zog ich mich an und machte mich auf den Weg zum Optiker. Da dort um diese Uhrzeit kaum etwas los war, kam ich sofort dran. Die Brille wurde angepasst und so konnte ich nach wenigen Minuten wieder in die Fussgängerzone hinaustreten.

Kaum war ich wieder in der Stadt unterwegs, war ich total “geflasht” davon wie viel ich plötzlich wieder sehen bzw. wie viel mehr ich plötzlich wieder erkennen konnte. Hachja – es ist wirklich toll wieder richtig scharf sehen zu können. <3 Ich hoffe, dass dieser Zustand jetzt erstmal wieder ein paar Jahre anhält und ich nicht allzu schnell neue Gläser oder eine neue Brille brauchen werde.

Und so sehe ich übrigens aus mit meiner neuen Brille:

neue_Brille
meine neue Brille… und ich ;)

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von