Das letzte Mal

Heute ist der 30.12.2012. Das bedeutet, dass nach dem morgigen Tag das Jahr 2012 zu Ende ist. In dem nun bald vergangen Jahr ist viel passiert, weltweit und in meinem Leben. Ich habe viel geschafft und bin relativ zufrieden mit den Fortschritten, die ich in diesem Jahr machen konnte. Wenn ich auf das Jahr 2012 zurückblicke, denke ich an viele schöne Erlebnisse und tolle Menschen, die ich in diesem Jahr wieder treffen oder neu kennenlernen durfte. Ich denke an tolle Filme, die ich gesehen habe und neue Alben von bekannten oder neuen Künstlern, die mir das Jahr versüßt haben.

Wenn ich über das Jahr 2012 nachdenke, dann fallen mir viele Ereignisse ein, bei denen ich sehr glücklich war. Im Gegenzug gab es auch einige Ereignisse, die mich traurig gestimmt haben oder bei denen ich traurig war. Außerdem blicke ich auf Erfolge und Dinge zurück, die ich im Jahr 2012 gelernt habe.

Und während ich gerade an meinem Schreibtisch sitze und diesen Beitrag tippe, da muss ich unweigerlich darüber nachdenken, dass der morgige Tag wieder ein Tag für das letzte Mal sein wird. Der letzte Tag des Jahres 2012, an dem das Datum auf 2012 enden wird. Es wird der letzte Tag des Jahres sein. Ihr werdet euch vielleicht ein letztes Mal vor oder nach dem Frühstück rasieren. Wünschenswert wäre auch, dass ihr euch morgen ein letztes Mal einer ausgiebigen Körperhygiene widmet. ;)

Nachdem ihr das letzte Mal in diesem Jahr gekocht habt, werdet ihr das letzte Mal abspülen oder die Spülmaschine anstellen. Vielleicht werdet ihr am letzten Tag des Jahres noch 3 Mal mit eurem Hund rausgehen, bevor ihr auf Nummer sicher geht und den Hund den restlichen Tag lieber im Haus lasst, damit ihm auf der Straße (im frühzeitigen Böllerhagel) nichts passiert. Einige von euch werden vielleicht ein letztes Mal etwas Futter in den Katzennapf tun und auch die Katze lieber im Haus behalten, damit sie von den Ereignissen auf der Straße kein Trauma oder körperlichen Schaden davon trägt.

Sicherlich gibt es auch einige unter euch, die sich ein letztes Mal über die liebe “Verwandtschaft” aufregen wird, bevor sie dann zur Verwandtschaft fahren wird, um den Silvesterabend mit ihr zu verbringen.

Diejenigen, die vorhaben den Jahreswechsel zu feiern, werden heute das letzte Mal im Jahr 2012 schlafen gehen, um sich am morgigen Silvesterabend einer Feierlaune hinzugeben und das kommende Jahr zu begrüßen. Das Jahr, das viele Wiederholungen, aber auch viele erste Male bereithalten wird.

Tja und ich beende diesen Beitrag nun, in dem ich euch ein letztes Mal in diesem Jahr dafür danke, dass ihr meinen Blog lest. Denen von euch, die mich persönlich kennen, danke ich für offene Ohren, interessante Gespräche, Hilfestellungen und Aufmunterungen. Ein letztes Mal in diesem Jahr sage ich einfach nur danke.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Das letzte Mal“

  1. Dann sage ich Mal, Hallo im neuen Jahr :) Mal schauen, was uns dieses Jahr so bringt und welche Hiobsbotschaften die Politik dieses Jahr wieder für uns bereithält?! Viel Erfolg mit Deinem BLOG in diesem Jahr. Beste Grüße Andre