Der Herbst ist da

Nachdem es in der letzten Woche noch relativ warm war, ist es in dieser Woche langsam richtig kalt geworden. Am Donnerstag habe ich deswegen meine Winterjacke aus dem Schrank geholt. Außerdem habe ich mir eine neue Mütze zugelegt und in neue Handschuhe investiert. Denn scheinbar frisst meine Waschmaschine nicht nur Socken, sondern auch Handschuhe. Und zwei verschiedenfarbige Handschuhe sehen ja schon ein wenig doof aus.

Zu Mütze und Handschuhen, kommen im Herbst und Winter auch wieder vermehrt die chicen Stricksocken zum Einsatz, die meine Oma gestrickt hat. Mittlerweile habe ich übrigens ca. 25 Paar Stricksocken – handmade by Oma. <3

Ich glaube ich sollte auch so langsam mal stricken lernen – das könnte eine beruhigende Wirkung haben. Ähnlich wie Mandalas ausmalen vielleicht. Aber Stricksocken sind vor Strickpullovern mit aufwendigen Mustern glaube ich die Königsdisziplin bei der Herstellung von Maschen. Oder? Strickgöttinen anwesend? Klärt mich auf!

So sehen übrigens meine neue Mütze und meine Handschuhe aus:

Das ist meine neue Mütze. <3
Und so sehen meine neuen Handschuhe aus.

 

 

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von