Alles neu macht der Mai…

Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Design. Also habe ich mich in den letzten Tagen auf die Suche nach einem Theme gemacht, das mich anspricht. Entschieden habe ich mich schließlich für dieses schlichte, aber dennoch sehr elegante Theme. Ich musste mal weg von dem “Notepad Chaos”… Nach über drei Jahren hatte ich mich daran einfach satt gesehen. Noch sieht hier nicht alles so aus wie es soll… in den nächsten Tagen und Wochen werden wohl noch ein paar Änderungen vorgenommen, wenn der liebe @bonzibuddy nochmal bereit ist mir dabei zu helfen. Danke für deine großartige Hilfe, die du mir bis jetzt schon hast zuteil werden lassen. Denn ohne dich würde mein Blog jetzt noch nicht so aussehen. Ich gebe es zu – auch nach sieben Jahren habe ich immer noch keine Ahnung wie ich hier Veränderungen vornehmen kann… Shame on me!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Alles neu macht der Mai…“

  1. @ trotzendorff: Also – ich mag die Schriftart der Überschriften. Und das ist doch das Wichtigste oder? ;)

  2. @ Julia: Die Schriftart der Überschriften. ;-) Irgendwie bin ich mir da nicht sicher, ob ich die mag. Und zum Thema Responsive Design findest Du alles Wichtige hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Design. Gute Themes, die das können, findest Du zum Beispiel für kleines Geld und mit tollem Support bei Elmastudio.

  3. @ Bernd: Bitte. Ist ja auch noch nicht fertig… die Linkfarbe soll noch geändert werden… und diese Social Bookmark Dings sollen noch an eine andere Stelle… das “read more” soll auch weg… Weiß aber noch nicht wie ich das anstellen soll…

  4. Keine Ahnung, ob die Schrift früher größer war, hab dich immer im Feed gelesen ;) Wie gesagt, mir wäre sie persönlich zu klein.

    Danke fürs verschieben der Blogroll :)

  5. @ Bernd: Schrift zu klein? Hm, war die früher größer?

  6. @ trotzendorff Font? Responsive Design? Sorry – ich verstehe nur Bahnhof! :(

  7. Ach ja, das mit dem Archiv und der Blogroll in der Fußzeile finde ich nicht so schön. Wäre das nicht in der Seitenleiste besser aufgehoben?

  8. Sieht für den Anfang doch schon ganz nett aus. Die Schrift finde ich allerdings ein bisschen sehr klein, die könnte etwas größer ausfallen.

  9. Aufbau und Farben gefallen mir sehr gut, viel übersichtlicher als vorher. Ob ich den Font für die Überschriften mag, weiß ich noch nicht, und vielleicht würde ich mir statt einer mobilen Seite eher ein responsive Design wünschen, aber insgesamt: Glückwunsch!