Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Nachdem ich seit Mittwoch stolze Besitzerin eines Pürierstabes bin, habe ich gestern sofort eine Kürbissuppe damit zubereitet. Dazu benötigte ich folgende Zutaten:

800 g Kürbisfleisch (Hokkaido)
600 g Möhren
1 Zwiebel
ca. 5 cm Ingwer
2 EL Butter oder Margarine
1 Liter Gemüsebrühe
500 ml Kokosmilch
Salz und Pfeffer
1 Orange ausgepresst
Sojasauce zum Abschmecken

Die Arbeitsszeit beträgt ca. 40 Minuten.

Den Kürbis, die Möhren, den Ingwer und die Zwiebel schälen und würfeln, in der Butter/Margarine andünsten. Anschließend mit der Brühe aufgießen und in etwa 15-20 Minuten weich kochen. Dann sehr fein pürieren. Die Kokosmilch unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Orangensaft abschmecken und noch mal erwärmen.

Und so sieht die Suppe dann aus:



Weitere Rezepte für leckere Kürbissuppen findet ihr übrigens in Jans Kochblog.
Tipp: einfach mal Kürbissuppe in das Suchfeld in seinem Blog eingeben. ;)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: