Suche Zimmer – biete angenehme Mitbewohnerin.

Da meine Mitbewohnerin und ich zum 1.8. unsere WG in der Nähe des schönen Nordparks auflösen, bin ich in den letzten Tagen und Wochen kreuz und quer durch Bielefeld geradelt, um mir die verschiedensten Zimmer und Wohnungen anzuschauen. Von schönen Zimmern in ruhiger Lage bis zu Zimmern, die einen unmöglichen Schnitt hatten und auch noch an einer der Hauptstraßen lagen, war alles dabei.

Auf jeden Fall bekommt man bei seiner Wohnungssuche in Bielefeld allerhand zu sehen und lernt dabei natürlich auch viele unterschiedliche Personen kennen. Dennoch denke ich, dass es anders als in anderen Großstädten Deutschlands relativ leicht ist eine Wohnung in Bielefeld zu finden. Da ich mich als geselligen und kommunikativen Menschen bezeichnen würde, habe ich hauptsächlich nach einem WG-Zimmer geschaut, das entweder privat vermietet wird oder sich in einem der vielen Studentenwohnheime befindet.

Eben habe ich übrigens meine erste positive Rückmeldung bekommen. :) Da ich mir bis einschließlich Freitag aber noch ein paar Besichtigungstermine vereinbart habe, werde ich diese noch wahrnehmen und mich im Anschluss entscheiden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: