Poetry All Stars 4

Am Dienstag war ich das dritte Mal bei den Poetry All Stars im Cinemaxx in Bielefeld. Mittlerweile fand dieses Event schon zum vierten Mal in OWL statt. Um kurz nach 20 Uhr betraten die beiden Moderatoren des Abends: Thomas Milse und Mischa-Sarim Vérollet den bis auf den letzten Platz ausverkauften Saal 8 des Cinemaxx.

Nachdem eine Jury von sieben Personen aus dem Publikum ausgewählt wurde, wurden die Heroen des Abends, die acht Slam Poeten aus ganz Deutschland auf die Bühne gebeten, um ihre Startposition im Wettbewerb, um den goldenen Leineweber auszulosen. Dieses Mal traten gegeneinander an: Der Titelverteidiger Phillip “Scharri” Scharrenberg, Volker Strübing, Nils Heinrich, Bumillo, Sträter, Dorian Steinhoff, Franziska Wilhelm und Frank Klötgen.

Auch bei meinem dritten Besuch zu Poetry All Stars 4 wurden meine Erwartungen an den Abend nicht enttäuscht sondern eher übertroffen. Es war ein wahnsinng toller Abend mit jeweils vier wunderbar witzigen, aber auch nachdenklichen Beiträgen der Slam Poeten in den beiden Vorrunden. Schließlich zogen Nils Heinrich und Phillip “Scharri” Scharrenberg ins Finale und in den Kampf um den goldenen Leineweber ein.

Da beide wirklich großartig waren, konnte sich die siebenköpfige Jury zu Recht auch nach den jeweils zwei Beiträgen der Finalisten nicht für einen Gewinner entscheiden und kürte kurzerhand beide zu den absoluten Gewinnern des Abends.

Dank an Christian, Damir und Carolin für den schönen Abend im Cinemaxx und natürlich ganz großer Dank an die Organisatoren des Abends. Weiter so!

Anbei noch ein Video von Nils Heinrich:

[youtube 1HkJ3_eed-w]


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: