Das Interview-Stöckchen

Mittlerweile dürfte es schon ein paar Wochen her sein, dass ich von André mit diesem Stöckchen beworfen wurde. Da es schon einer etwas ausführlicheren Beantwortung bedarf, habe ich es bisher vor mir hergeschoben. Aber nun ist Schluss damit – hier kommen nun endlich meine Antworten:

Was hasst Du an Deinem Computer am meisten?

An meinem Notebook das Gewicht. Das Netbook könnte eine etwas längere Akkulaufzeit haben.

Song des Tages?

Forever von Chris Brown.

Was ist dein Lieblingsfilm?

Oha, da gibt es einige Top-Kandidaten, die sich auf den oberen Rängen tummeln. Ich nenne einfach mal drei meiner Lieblingsfilme: Stolz und Vorurteil, Die fabelhafte Welt der Amelie, Brügge sehen und sterben?

Was ist dein Highlight des Tages?

Heute gab es viele Highlights – angefangen von lieben Nachrichten des Liebsten, bis zu den Aufgaben, die ich heute im Büro erledigt habe.

Was willst du unbedingt lernen?

mehr Gelassenheit.

Was hast du zuletzt gekauft?

Einen schwarzen Gürtel.

Was ist dein Lieblingswetter?

25°C bei Sonnenschein mit einer gelegentlichen kühlen Brise, dazu ein Eis.

Was ist momentan dein wichtigstes Ziel?

Mein Studienabschluss (Diplom).

Was denkst du über die Person die dich getaggt hat?

Puh, also ich kenne André eigentlich nur von der pl0gbar-Köln und dem BarCamp Cologne 3.

Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo auf der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen?

Hm. Toskana? Provence? Hamburg? Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.

Was würdest du, wenn du könntest, an dir ändern?

Meinen Kontostand. ;-)

Wenn du die nächste Stunde irgendwo auf der Welt verbringen könntest, wo wärst du dann gerne?

Bei meiner Schwester, da sie heute Geburtstag hat.

Was ist dir an Freunden wichtig?

Freunde sind für mich Menschen, die ehrlich zu mir sind und denen ich vertrauen kann.

Wen würdest du gerne mal treffen?

Dieter Nuhr

Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?

Die graue, gemütliche Schlabberhose.

Was ist dein Traumjob?

Radiomoderatorin oder Comedian. ;-)

Was sind deine Lieblingsbands (Künstler)?

Wir sind Helden, Hans Zimmer, The Hives, Franz Ferdinand, Jon Schmidt, Katie Melua, u.a.

Was ist deine Lieblingsgroßstadt?

Deutsche Großstadt: Hamburg. Berlin ist mir zu laut, schnell und dreckig. In München war ich bisher noch nie. Achja, und Stuttgart mag ich noch.

Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?

Love Story meets Viva la Vida

Was ist deine Lieblingsserie?

Scrubs

Was hast du gerade an?

Graue Schlabberhose und Jimdo-Shirt

Was war heute dein Mittagsessen?

Ein Toast mit Roast-Turkey, Buttermilch-Dessert, Salat.

Wann hast du heute Feierabend?

18 Uhr.

Welche Farbe hat die Bettwäsche, die gerade aufgezogen ist?

Pastell-gelbes Laken und orange-rot-braun-gelb gemusterte Bezüge.

Welche Tintenfarbe hat dein Lieblingsstift?

Blau, es ist mein Lieblingskuli.

Was würdest du mit 5000€ machen?

Sparen.

Würdest du etwas in deiner Vergangenheit ändern, wenn du die Macht und Möglichkeit hättest?

Nichts – no regrets!

Wann hast du dir zuletzt einen Fussel aus dem Bauchnabel gepult?

Da mir der behaarte Bauch fehlt, habe ich keinen Fusselknast. Ich wüsste also nicht, wann ich überhaupt mal einen Fussel im Bauchnabel hatte.

Wann musst du morgens aus dem Bett um pünktlich bei der Arbeit zu sein?

Um 8 Uhr.

Habt Ihr euch schon mal ein Stöckchen ausgedacht?

Nein, bisher nicht.

Wer hat jetzt Angst, daß er einer der 12 neuen Beworfenen wird?

12 Neue? Nee, das Stöckchen kann sich jeder nehmen, der möchte.

Lieblingsschokoladensorte?

Zartbitter. Mit Füllung Ritter Sport Marzipan.

Kommentare

5 Antworten zu „Das Interview-Stöckchen“

  1. @ Elefantenruesel: Na, dann mal viel Spass damit. ;-)

    @ christian: <3

    @ Flocke von Kroetengruen: Ich bin doch noch “so klein”… da mag man lieber Eis. ;-)

    @ Rob Vegas: Na… nein – aber das wäre dann ja der Hammer-Traumjob! ;-) Obwohl, wer weiß – vielleicht sollte ich beides erst einmal unabhängig voneinander testen.

  2. “Was ist dein Traumjob?

    Radiomoderatorin oder Comedian.”

    Stimmt! Ersteres schließt Letzteres kategorisch aus ;-)

  3. “25°C bei Sonnenschein mit einer gelegentlichen kühlen Brise, dazu ein Eis.”

    Für mich bitte kein Eis, ich nehm ne Berliner Weisse mit rotem Schuss! *Sabber*

  4. “Deutsche Großstadt: Hamburg” = i like
    “lieben Nachrichten des Liebsten” = i like
    Den Rest = i like
    Dich = i love :*

  5. Ich glaube, das Stöckchen muss ich mir mal klauen. ;-)
    Auch wenn Zartbitter nicht so mein Fall ist. :D