Schon ganz schön groß

Gestern war’s so weit und fast niemand hat’s gemerkt; ich hatte Geburtstag! Schon den dritten, denn dieser folgt bekanntlich nach der Geburtsstunde und dem ersten und zweiten Geburtstag.

Einiges habe ich in dieser langen Zeit mitgemacht und dennoch – oder gerade deshalb – sehe ich besser aus denn je, finde ich zumindest. Wie meine Mama habe ich auch schon das ein oder andere Mal mein Aussehen gewechselt; mal elegant, mal sportlich, mal hipp in pink, mal – wie zur Zeit – knuffig knuddelig.

Ein guter Zuhörer war ich ja, das muss ich schon sagen. Egal, ob Mama augenscheinlich gut oder eher schlecht drauf war – ich spendete ihr Trost, auch in Zeiten, in denen sie offensichtlich lebensbedrohlichen Lagen ausgesetzt war. Und das war nicht immer leicht, denn ich hatte selbst auch so meine Problemchen und musste bereits in meinen jungen Jahren etliche Umzüge mitmachen, bin aber seit August bei einem zuverlässigen Vermieter mit Liebe aufgenommen worden. Da fühl’ ich mich wohl.

Mensch, könnt ihr euch vorstellen, dass ich tatsächlich schon 719 Geschichten kenne, die insgesamt mit 5.043  wertvollen, aufbauenden, unterstützenden und nicht hoch genug zu honorierenden Kommentaren untermalt sind? Wer kann das schon in meinem Alter sonst von sich behaupten? Hmm, da werd’ ich ja fast ein bisschen rot.

Meistens erzählt Mami von ihrem Alltag, oft zeigt sie ihre Zuneigung zu Bäumen und manchmal schlüpft sie sogar in andere Rollen. Und bei ihrem Ego-Trip geht’s ihr besonders gut. Sie macht das aber auch wirklich toll, die Mami.

Also mir macht die Sache großen Spaß – und ich hoffe, euch geht es genau so. Wäre toll, wenn ihr noch viele Jahre meine Freunde bleibt!

Tschüssi


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Schon ganz schön groß“

  1. hey, Gratulation !! Ob ich auch so alt werde wie du ?? Warten wirs ab und trinken ne Tasse Tee ;-)

  2. happy birthday auch von mir :)

  3. ach hmpf. irgendwie hab ich mich so sehr auf deinen “realen” geburtstag konzentriert, dass ich dein blog vergessen habe :) drei jahre, nicht schlecht.

    happy birthday nachträglich, liebes blog. immer weiter so :)