Wie früher…von früher!

An der U-Bahn Haltestelle der Uni steht ein kleiner Kiosk. Dort kann man von Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Süßigkeiten und Getränken einiges erstehen. Gestern überkam einen Kommilitonen und mich die Lust auf etwas Süßes. Deshalb stellten wir uns am Kiosk an und inspizierten das Angebot. Schnell hatten wir beide unsere Wahl getroffen. Ich entschied mich für ein paar Speckmäuse, 4 saure Schlangen und dann sah ich da noch diese Kaugummis, die mich so an früher erinnerten. (Einige von euch werden sich sicherlich auch noch an sie erinnern: Die Kaugummis sind/waren ca. 2,5cm lang und 0,5cm dick. Direkt um das Kaugummi war immer ein Aufkleber von einem Comichelden oder aktuellen und beliebten Bands. Und dann kam erst die richtige Verpackung). Also ließ ich mir von der Verkäuferin 4 dieser Kaugummis geben, die mich so an früher erinnerten. In der Bahn, beim Auspacken der Kaugummis folgte dann die direkte Überraschung. Die Kaugummis sahen nicht nur aus wie früher, sie waren von früher! Woran ich das gemerkt habe? Naja, um die Kaugummis herum waren original Aufkleber von “Worlds Apart“, einer Boyband, die in den 90ern mal kurzzeitig Erfolg ein paar Lieder auf den Musikmarkt geworfen hatte. Ein Comeback der Jungs, was die Aufkleber als Beilage der Kaugummis erklären könnte, schließe ich aus, denn die Outfits von “Worlds Apart” auf den Stickern war original aus den 90ern und auch ein weiteres und sehr eindeutiges Indiz, wenn nicht sogar das Eindeutigste sprach dafür, dass diese Kaugummis schon mindestens 10 Jahre alt waren: Die Datierung auf der Rückseite der Aufkleber verwies auf das Jahr 1997. Haben Kaugummis eigentlich auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Also, geschmeckt haben sie noch recht normal…zumindest die zwei, die ich probiert habe. Vielleicht hätte ich die restlichen zwei bei ebay verkaufen sollen…eventuell wären diese Relikte aus längst vergangenen Tagen, mit den unsagbaren Schätzen (Aufklebern von “Worlds Apart“) zum absoluten Verkaufsschlager geworden…Naja, die letzten zwei Kaugummis habe ich an einen kleinen Jungen in der U-Bahn verschenkt…Auf meine Frage wann er geboren sei, antwortete der Junge 1994. Mist, knapp vertippt…ich dachte die Kaugummis seien älter als er. *fg*


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Wie früher…von früher!“

  1. […] arme, grüne, bemitleidenswerte Ding in der Ecke ist Julia. Die hat uralte Kaugummis gegessen und an kleine Kinder verschenkt und deswegen gehts ihr jetzt schlecht. […]

  2. Blog Brother – Tag 19 – Die fette Party…

    Und das arme, grüne, bemitleidenswerte Ding in der Ecke ist Julia. Die hat uralte Kaugummis gegessen und an kleine Kinder verschenkt und deswegen gehts ihr jetzt schlecht. Schade….

  3. Oh nein, du bist doch morgen Gast auf der virtuellen Blog Brother-Party bei mir?!

  4. :-o das kommt bestimmt wegen der gruseligen Kaugummis, die du gegessen hast. Vielleicht liegt der arme kleine Junge auch so halbtot im Bett wie du? *verunsichert ist*
    Aber Hauptsache du kommst wieder auf die Beine!!! *eine Hühnerbrühe und einen Erkältungstee rübereicht* Und würde es ein W-lan-Kabel geben, hättest du das auch noch von mir bekommen. ;-)
    Gute Besserung wünsche ich Dir!!!

  5. HALLO IHR LIEBEN! BIN MITTLERWEILE DEN DRITTEN TAG ANS BETT GEFESSELT. MEINE NASE GLEICHT EINER FONTÄNE, ICH HABE KOPFSCHMERZEN UND MIR IST SCHWINDELIG. Außerdem wurde vorletzte NACHT DAS TELEFON UND DAS INTERNET WEGEN DEM AUSZUG MEINER MITBEWOHNERIN ABGESCHALTET. Ich befinde mich also gerade im DATENNIRVANA. Hust hust!

  6. Jaaaaaa, die hab ich früher auch immer gekaut !
    Schade, ich hätts toll gefunden, wenn es die in einer Neuauflage gegeben hätte. Aber bei alten Kau-Relikten verzichte ich dann doch lieber ;)

  7. Raider heißt jetzt Twix!

  8. Du hast also Kaugummis, von denen du wusstest, dass sie schon mindestens 10 Jahre alt sind, an ein Kind verschenkt, dass sich jetzt mit einem schmerzenden Bauch in der Notaufnahme krümmt und zwar nur weil du ein paar Minuten nach dem Konsum von zweien dieser Kaugummis keine Vergiftungssymptome bei dir feststellen konntest? :D Sehr gut. Ich hätte es genauso gemacht. :P

  9. Benni

    Das erinnert mich an den gute alten “Bazooka Joe”
    die Mutter aller Kaugummis.
    Aber dafür bist Du wahrscheinlich noch zu jung.

    gott bin ich alt.

  10. iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh!!!

    Und du hast du wirklich gegessen? ;-)

    Ich hoffe du hast eine Kaugummiblase gemacht und fotografiert. Ob alte Kaugummis wohl bessere Blasen machen als neue?

  11. Holden_Caulfield

    das ist wohl bielefelder karnevalhumor, gestern war ja auch rosenmontag…..?!